Wieder großes Interesse beim VOB-Fachseminar vom Meisterling®

Aufgrund der erhöhten Nachfrage hatte der Geschäftsführer, Raphael Grambow, der Marke Meisterling® wiederholt zu einem „Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen (VOB)-Fachseminar“ am 03.03.2014 in Hamburg Rotherbaum eingeladen.
Herr Rechtsanwalt Markus Cosler, Fachanwalt für Bau- und Archi-tektenrecht und Lehrbeauftragter für Baurecht an der FH Hannover, verstand es in lockerer Weise komplizierte Rechtsfragen mal spannend, mal humorvoll, in jedem Fall verständlich zu vermitteln. Rund 40 geladene Gäste konnten sich über die Neuerungen und Besonderheiten der VOB informieren.
Es wurden u.a. folgende Fragen behandelt: Was sind Nachträge? Wie berücksichtige ich Mengenmehrungen und Mengenminderungen? Was versteht man unter entfallene, geänderte und zusätzliche Leistung? Was sind die Besonderheiten beim Pauschalvertrag? Wie ist der richtige Umgang bei Stundenlohnarbeiten? Was gilt es bei Abnahmen und Mängeln zu berücksichtigen?
Rechtsanwalt Cosler konnte hierbei den Praxisbezug in bemerkenswerter Weise herstellen und führte ebenso lebendig und fachkompetent die Diskussion.
In den Pausen konnten sich die Teilnehmer über die Meisterling® Produkte ausgiebig informieren und auch vor Ort testen.
Auch für das leibliche Wohl wurde hervorragend gesorgt.

Meisterling® bietet hervorragende Dämmstoffe, Dachspezialfolien für Dachdecker, Zimmerleute und die verarbeitende Industrie. Selbstverständlich sind auch Zubehörartikel im Sortiment, beispielsweise Schrauben oder Klebebänder für nahezu alle Bereiche.